Ausstellung Stadtmuseum Lahr


"Der Lahrer Illustrator und Grafiker Andreas Krellmann gestaltet seit über 30 Jahren liebevolle Karikaturen, welche stets einen Bezug zum politischen Geschehen der Region und der Welt haben.
Die Ausstellung lädt ein, die bewegte Lahrer Stadtgeschichte auf eine humorvolle und lebendige Weise über seine Karikaturen mit einem Augenzwinkern neu kennenzulernen."


Quelle: Stadtmuseum Lahr

18.8.2022






30 Jahre Krellmann


"Der Flugplatz in Lahr war das Thema der ersten Zeichnung, die Andreas Krellmann heute vor 30 Jahren in der Badischen Zeitung veröffentlicht hat. Es folgten über die Jahre rund 1
500 mal überspitzte, mal nur humorvolle Zeichnungen über das Geschehen in Lahr und der Region.
Ab Dezember zeigt das Stadtmuseum Lahr in Kooperation mit der Badischen Zeitung eine Auswahl von Krellmanns Zeichnungen."


Vielen Dank, Badische Zeitung und vielen Dank auch an euch!

9.5.2022